moderne Hygieneprodukte

Unser Angebot im Bereich Stillen wächst in Zusammenarbeit mit unseren beiden Stillberaterinnen Franziska Mikloweit und Thea Bethke kontinuierlich. So findet ihr bei uns ein stillunterstützendes Sortiment in Form von Literatur und waschbarer Stilleinlagen von unterschiedlichen Herstellern. Solltet ihr umfangreicheren Bedarf rund um Beratung zum Stillen oder zur Formulaernährung haben, so stehen Franziska und Thea euch mit ihren Angeboten in den Kurs- und Beratungsräumen zur Verfügung.

Neben den unterschiedlichen Windelsystemen von SmartBottoms und Blümchen findet ihr bei uns Strickwindeln von Disana sowie unterschiedliche Einlagen, Wetbags, Bodyverlängerungen, Snappies, Windelvlies und Literatur. Geplant ist, das Sortiment auch im Bereich Abhalten wieder zu erweitern. 

Ihr würdet Stoffwickeln gerne ausprobieren, seid aber unsicher “How to Start?” – Dann ist der Stoffwindel-Workshop in unseren Kursräumen womöglich das richtige Angebot für euch.


Die Stadt Kiel unterstützt euch übrigens mit wechselnden finanziellen Angeboten beim Umstieg auf Stoffwindeln, der Kreis Rendsburg-Eckernförde bietet finanzielle Beteiligung bei Stoffwindelberatungen. 

Frauengesundheit und Nachhaltigkeit kann beim Thema Periode inzwischen einfach Hand in Hand gehen und Frau muss dabei keine Abstriche beim Thema Komfort machen.
Wir bieten euch aktuell Periodenunterwäsche von Almo und Taynie sowie Stoffbinden von Blümchen und Menstruationstassen von Merula. Eine tolle Möglichkeit für die innere Anwendung können auch die sogenannten Menstruations- oder Levantiner Schwämmchen sein, die ihr bei uns in unterschiedlichen Größen erwerben könnt.
Als Ergänzung erhaltet ihr bei uns ebenfalls Reinigungsprodukte für die Menstruationstassen – falls es mal wieder schnell gehen muss – sowie Literatur für alle Altersklassen zu den Themen Aufklärung, Periode und weiteren Bereichen der Frauengesundheit.